Medizinisches Hilfsprogramm für FMF & AID Mitglieder

Doctor.png

Patienten mit autoinflammatorischen Erkrankungen müssen viele Hürden überwinden, bevor sie gehört, ernst genommen, diagnostiziert und behandelt werden. Dieser Kampf dauert oft Jahre und viele Hoffnungen, Träume und Pläne werden oft auf dem Weg zunichtegemacht. Wenn bei einem Patienten die endgültige Diagnose gestellt wird, ist es oft, sodass seine Finanzen nicht mehr ausreichen, um den medizinischen Bedarf zu decken. Für Patienten mit seltenen Erkrankungen gibt es kaum Hilfe. Außerdem sind die meisten Genehmigungsverfahren zu langwierig und kompliziert, sodass es für einen Patienten fast unmöglich ist, zeitnah Hilfe zu erhalten.

 

Ziel dieses Hilfsprogramms ist es, betroffenen Menschen bei ihren medizinischen Bedürfnissen zu helfen und Zugang zu Spezialisten/Tests zu erhalten, jedoch unkompliziert und unbürokratisch. Oft sind die behandelnden Ärzte in diesen Prozess eingebunden und es hilft uns, jeden Fall besser einzuschätzen.

Dank einer grosszügigen Spende von einer gemeinnützigen Stiftung können wir einer bestimmten Anzahl von Patienten Hilfeleistung gewähren. Nach Antragstellung und Bewertung wird im Einzelfall entschieden. Bitte denken Sie sorgfältig nach, bevor Sie sich bewerben, und denken Sie an diejenigen, die dringend medizinische Hilfe benötigen.

Für Patienten, die sich bewerben möchten, füllen Sie bitte das Antragsformular für das medizinische Hilfsprogramm aus.

 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an: info@fmfandaid.org.

 

FMF & AID Global Association

Medical Needs Assistance Program for FMF & AID Members

Doctor.png

Patients with autoinflammatory diseases have to overcome many hurdles before they are heard, taken seriously, diagnosed and treated. This struggle often takes years, and many hopes, dreams and plans are often dashed along the way. By the time a patient is finally diagnosed, it’s often the case that their finances are no longer there to cover the medical needs. There is very little help for patients with rare diseases. Also, most approval processes are too lengthy and complicated, making it almost impossible for a patient to receive help promptly.

 

The aim of this assistance program is to help affected people with their medical needs and to have access to specialists/tests, but in an uncomplicated and unbureaucratic manner. Often, the treating clinicians are involved in this process, and it helps us to better assess each case.

 

Thanks to a generous donation from a non-profit foundation, we are able to provide help to a certain number of patients. Upon application and evaluation, the decision will be made on a case-by-case basis. Please think carefully before applying and consider those who may be in real need of urgent medical support.

 

For patients who would like to apply, please fill out the Medical Needs Assistance Program application form.

 

Should you have any additional queries, please contact: info@fmfandaid.org

 

FMF & AID Global Association