Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zusammen mit der Allgemeinen Datenschutzrichtlinie regeln Ihre Nutzung der Website www.fmfandaid.org (im Folgenden als "Website" bezeichnet). Die Nutzung unserer Website umfasst den Zugriff und die Benutzung unserer Website. Die Website wird von der FMF & AID Global Association verwaltet, einem gemeinnützigen Dachverband mit Sitz an der Schüracherstrasse 25a, 8306 Brüttisellen ZH, Schweiz, und unter der Firmennummer CHE-400.064.574 (nachfolgend "FMFandAID", „Uns“ oder „Unser“).

Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und die Cookie-Richtlinie sorgfältig durch, bevor Sie unsere Website in irgendeiner Weise nutzen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich ausdrücklich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und der Cookie-Richtlinie einverstanden. Wenn Sie mit den Inhalten der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und der Cookie-Richtlinie nicht einverstanden sind, stellen Sie bitte die Nutzung der Website sofort ein.

Zweck

Die Website bietet Informationen, Daten, Materialien und Artikel zu seltenen autoinflammatorischen Erkrankungen (sogenannte „Materialien“) und ermöglicht die Interaktion mit dem FMF und AID und den Internetnutzern, die sich für den Zugriff auf die Website entscheiden („Nutzer“). Die Website ermöglicht den Nutzern auch, Spenden zu leisten, um unsere Arbeit für die autoinflammatorische Gemeinschaft zu unterstützen.

 

Zugriff

 

Die Website und die Materialien können jederzeit ohne vorherige Ankündigung oder Bekanntgabe angepasst, geändert, aktualisiert oder gelöscht werden. Wir geben keine Garantien hinsichtlich der Funktion oder Verfügbarkeit der Website und der Materialien und können nicht für Fehlfunktionen oder vorübergehende (Nicht-)Verfügbarkeit oder für direkte oder indirekte Schäden verantwortlich gemacht werden, die aus Ihrem Zugriff auf oder Ihrer Nutzung der Website entstehen können und die Materialien.

Sie sind dafür verantwortlich, alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen, damit Sie Zugang zu unserer Website haben.

 

Haftung

 

Soweit nach schweizerischem Recht zulässig, lehnen wir jede ausdrückliche oder stillschweigende Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der auf der Website enthaltenen Informationen (einschliesslich Materialien) ab. Wir garantieren auch nicht, dass die Website ohne Unterbrechungen oder Verzögerungen verfügbar ist. Durch den Besuch dieser Website akzeptiert der Benutzer, dass wir nicht für direkte oder indirekte Schäden haften, die durch die Nutzung der Website oder der darin enthaltenen Informationen verursacht werden.

Ebenso lehnen wir jegliche Verantwortung für die Dienste ab, die von Dritten über diese Website oder über Links auf einer externen Website angeboten werden. Die auf der Website enthaltenen Informationen können ohne vorherige Ankündigung aktualisiert und/oder geändert werden. Der Zugriff auf, die Navigation und die Nutzung der Website liegen in der vollen Verantwortung des Benutzers.

​Wir haften keinem Benutzer gegenüber für Verluste oder Schäden weder aus Vertrag, unerlaubter Handlung (einschliesslich Fahrlässigkeit), Verstoss gegen gesetzliche Pflichten) oder andererseits, selbst wenn vorhersehbar, aus oder im Zusammenhang mit:

  • Die Nutzung oder Unmöglichkeit der Nutzung unserer Website; oder

  • Die Verwendung von Inhalten, die auf unserer Website angezeigt werden

Bitte beachten Sie als Benutzer, dass wir unsere Website nur für Support-, Bildungs- und private Zwecke bereitstellen. Sie stimmen zu, unsere Website nicht für kommerzielle oder geschäftliche Zwecke zu nutzen, und wir haften Ihnen gegenüber nicht für entgangenen Gewinn, Geschäftsverlust, Betriebsunterbrechung oder den Verlust von Geschäftsmöglichkeiten.

​Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die durch einen verteilten Angriff per Dienstblockade, durch Viren oder anderes technologisch schädliches Material verursacht werden, das Ihre Computerausrüstung, Computerprogramme, Daten oder anderes geschütztes Material aufgrund Ihrer Nutzung von Our infizieren kann Website oder Ihr Herunterladen von Materialien darauf oder auf einer damit verlinkten Websit.

 

Viren

 

Wir garantieren, dass diese Website und die Materialien nach unserem besten Wissen und Können sicher oder frei von Fehlern oder Viren sind. Die Benutzer sind für die Konfiguration ihrer Informationstechnologie, Computerprogramme und Plattform verantwortlich, um auf unsere Website zuzugreifen. Benutzer sollten ihre eigene Virenschutzsoftware verwenden.

Benutzer dürfen unsere Website nicht missbrauchen, indem sie wissentlich Viren, Trojaner, Würmer, Logikbomben oder anderes Material einführen, das bösartig oder technisch schädlich ist. Benutzer dürfen nicht versuchen, sich unbefugten Zugriff auf unsere Website, den Server, auf dem unsere Website gespeichert ist, oder einen Server, Computer oder eine Datenbank, die mit unserer Website verbunden sind, zu verschaffen. Benutzer dürfen unsere Website nicht über einen Denial-of-Service-Angriff oder einen verteilten Denial-of-Service-Angriff angreifen. Wir werden einen solchen Verstoß den zuständigen Strafverfolgungsbehörden melden und werden mit diesen Behörden vollständig zusammenarbeiten, indem wir ihnen die Identität der Benutzer offenlegen. Im Falle eines solchen Verstoßes erlischt Ihr Recht zur Nutzung unserer Website mit sofortiger Wirkung.

 

Website von Drittanbietern

 

Die Website kann Hyperlinks enthalten, die zu Websites oder Webseiten Dritter führen oder indirekt darauf verweisen. Das Setzen von Links zu solchen Websites oder Seiten bedeutet in keiner Weise eine Zustimmung zu deren Inhalten. Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Kontrolle über den Inhalt oder sonstige Eigenschaften dieser externen Seiten haben und daher keine Verantwortung für deren Rechtmässigkeit, Richtigkeit oder Vollständigkeit übernehmen und jegliche Haftung für deren Inhalt oder Eigenschaften oder für jede andere Form ablehnen von Verlusten oder Schäden, die sich aus deren Verwendung ergeben. Wir verweisen auch auf die eigenen Nutzungsbedingungen dieser Websites.

 

Verbotene Verwendung

 

Wenn die Website Online-Foren oder andere Nachrichten- oder Kommunikationseinrichtungen enthält, sind wir nicht für den Inhalt oder die Qualität der Beiträge der Benutzer verantwortlich. Von Benutzern geäusserte Meinungen spiegeln nicht unbedingt unsere Meinungen wider. Wir behaupten, dass Online-Foren und andere Nachrichteneinrichtungen kein Ersatz für eine individuelle Beratung oder eine Beratung durch einen Arzt sind.

Wenn die Website Online-Foren oder andere Nachrichten- oder Kommunikationseinrichtungen enthält, dürfen die Benutzer Folgendes nicht tun

:

  • Verleumdung, Missbrauch, Belästigung, Verfolgung, Bedrohung oder anderweitige Verletzung der gesetzlichen Rechte anderer;

  • Verleumderisches, verletzendes, obszönes, unanständiges oder rechtswidriges Material veröffentlichen, posten, verteilen oder verbreiten;

  • Hochladen oder Anhängen von Dateien, die Software oder anderes Material enthalten, das durch geistige Eigentumsrechte geschützt ist, es sei denn, der Benutzer besitzt oder kontrolliert die Rechte daran oder hat alle erforderlichen Zustimmungen erhalten;

  • Hochladen oder Anhängen von Dateien, die Viren, beschädigte Dateien oder andere ähnliche Software oder Programme enthalten, die den Betrieb eines anderen Computers beeinträchtigen können;

  • unaufgeforderte Werbung für Waren oder Dienstleistungen hochladen, per E-Mail senden, übertragen oder anderweitig zur Verfügung stellen oder Umfragen, Wettbewerbe, "Spam" oder Kettenbriefe durchführen oder weiterleiten; und

  • Bewerben Sie kommerzielle Produkte, Arzneimittel oder Gesundheitsdienstleistungen mit dem Ziel oder der daraus resultierenden persönlichen finanziellen Bereicherung oder handeln Sie als Vertreter einer gewinnorientierten Organisation.

 

Die Benutzer erkennen ausdrücklich an und stimmen zu, dass wir nicht für das Verhalten anderer Benutzer haften, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf die oben aufgeführten Verhaltensweisen.

 

Rechte an geistigem Eigentum

 

Wir sind die Eigentümer der Website und die darauf veröffentlichten Materialien. Die Vervielfältigung von Teilen der Website und/oder der Materialien, sei es in Papier- oder elektronischer Form oder in anderer Form, ist nur für die mit uns zusammenarbeitenden oder offiziell mit uns verbundenen Organisationen gestattet.

Es ist den Nutzern untersagt, Informationen, Veröffentlichungen oder sonstige Werke jeglicher Art auf anderen Websites oder elektronischen Abrufsystemen zu kopieren, einzubinden oder zu speichern. Benutzern ist es ausdrücklich untersagt, diese Website ohne vorherige schriftliche Genehmigung von uns mit einer anderen Internet-Seiten zu verknüpfen.

Wir sind die Eigentümer und Administrator der Website. Der auf der Website verfügbare Inhalt, einschliesslich Text, Logos, Grafiken, Fotos, Videos, Stand- und Bewegtbilder, Audio und Illustrationen, ist unser Eigentum.

Wenn Sie einen Teil unserer Website unter Verstoss gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrucken, kopieren oder herunterladen, erlischt Ihr Recht zur Nutzung unserer Website sofort und Sie müssen nach unserer Wahl alle von Ihnen erstellten Kopien der Materialien zurückgeben oder vernichten.

 

Verlinkung zu unserer Website

 

Sie können auf unsere Website oder eine ihrer Seiten verlinken, ohne um Erlaubnis fragen zu müssen. Sie müssen dies jedoch auf faire und legale Weise tun und unsere Rechte, insbesondere in Bezug auf unser Logo, Akronym und geistige Eigentumsrechte, nicht verletzen.

Ein Link sollte nicht zur Werbung für kommerzielle Produkte oder Dienstleistungen verwendet werden.

Sie dürfen keinen Link einrichten, der auf irgendeine Form von Verbindung, Zustimmung oder Billigung unsererseits hindeutet, sofern keine vorhanden ist.

Sie dürfen auf keiner Website, die Ihnen nicht gehört, einen Link zu unserer Website einrichten.

 

Kein Vertrauen auf Informationen

 

Die Materialien auf unserer Website werden nur zu allgemeinen Informations- und Bildungszwecken bereitgestellt. Es stellt keine medizinische Beratung dar, auf die Sie sich verlassen sollten. Fragen zu den medizinischen Aspekten einer seltenen Krankheit können wir nicht beantworten. Wir beschäftigen kein qualifiziertes medizinisches Personal oder Informationsspezialisten, um medizinische Ratschläge zu erteilen, Krankheiten zu diagnostizieren oder Überweisungen anzubieten. Sie müssen lokalen professionellen oder spezialisierten Rat einholen, bevor Sie Massnahmen auf der Grundlage der Materialien auf unserer Website ergreifen oder unterlassen.

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach einer Patientengruppe für Ihre Krankheit benötigen, senden Sie uns eine E-Mail an www.fmfandaid.org.

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Website von Zeit zu Zeit aktualisieren und das Material jederzeit ändern können. Das Material auf unserer Website kann jedoch jederzeit veraltet sein und wir sind nicht verpflichtet, es zu aktualisieren. Wir garantieren nicht, dass unsere Website oder jegliches Material darauf frei von Fehlern oder Auslassungen ist.

Spenden

 

Durch eine Spende auf dieser Website unterstützen Sie unsere Organisation, die seltene autoinflammatorische Gemeinschaft sowie unsere Kampagnen zur Sensibilisierung.

Ihre Spende ist sicher. Um eine gültige Spende zu tätigen, muss das auf der entsprechenden Seite verfügbare Formular ausgefüllt werden. Um eine optimale Verwendung Ihrer Spende zu ermöglichen und aufgrund von Verwaltungs- und Kreditkartengebühren würden wir uns freuen, wenn Ihre Spende nicht weniger als 20 CHF/€ beträgt.

Spenden sind für in der Schweiz ansässige Personen (Einzelpersonen und Privatunternehmen) steuerlich absetzbar. Spenden können auch aus jedem anderen Land der Welt getätigt werden. Alle Spenden werden in Schweizer Franken oder Euro (€) berechnet.

Sobald eine Spende zugesagt wurde, erfolgt keine Rückerstattung.

 

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

 

Im Falle von Streitigkeiten bezüglich des Zugangs, der Navigation oder der Nutzung dieser Website akzeptiert der Benutzer die Gerichtsbarkeit des schweizerischen Staates, die Anwendung des schweizerischen Rechts und, unabhängig von seinem Wohnsitz oder Wohnsitz, die ausschliessliche Zuständigkeit der Gerichte von Zürich, Schweiz.

Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

Alle zukünftigen Änderungen, die wir an unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen vornehmen, werden auf dieser Seite veröffentlicht. Bitte überprüfen Sie immer, ob Sie die neueste Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben. Ihre fortgesetzte Nutzung unserer Website stellt Ihre Zustimmung zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und allen Aktualisierungen derselben dar.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 3. Januar 2017 geändert und überarbeitet.

Kontakt

 

Fragen, Kommentare, Anregungen und Wünsche zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind willkommen und sollten an die FMF & AID Global Association, Schüracherstrasse 25a, 8306 Brüttisellen, Schweiz oder info@fmfandaid.org gerichtet werden.

Terms & Conditions

The present Terms & Conditions (together with the General Data Protection Policy govern your use of the website www.fmfandaid.org (hereafter known as "Website"). The use of our Website includes accessing and browsing of our Website. The Website is managed by the FMF & AID Global Association, a non-profit umbrella organization with its registered office at Schüracherstrasse 25a, 8306 Brüttisellen ZH, Switzerland, and under the company number CHE-400.064.574 (hereafter known as "FMFandAID""We""Us" or "Our").

Please read Our Terms & Conditions, the Data Protection Policy and the Cookie Policy carefully before you start using Our Website in any way. By using Our Website, you expressly acknowledge your acceptance of the Terms & Conditions, the Data Protection Policy and the Cookie Policy. If you do not agree to any of the content of the Terms & Conditions, the Privacy Policy and the Cookie Policy, please stop using the Website immediately.

Purpose

The Website provides information, data, materials and articles on rare autoinflammatory diseases (called "Materials") and enables interaction with the FMFandAID, and the internet users who choose to access the Website ("Users"). The Website also allows Users to make donations in order to support the work carried out by the Us for the autoinflammatory community

 

Access

 

The Website and the Materials may be adjusted, modified, updated or deleted at any time and without prior announcement or notice. We give no guarantees regarding the function or availability of the Website and the Materials and cannot be held responsible for any malfunctions or temporary (un)availability or for any direct or indirect damage that may arise from your access to or your use of the Website and the Materials.
You are responsible for making all arrangements necessary for you to have access to Our Website.

 

Liability

 

To the extent permitted by Swiss law, We decline to offer any guarantee, explicit or implicit, as to the accuracy or completeness of the information contained on the Website (including Materials). Nor do We guarantee that the Website will be available without interruptions or delays. In visiting this Website, the user accepts that We are not liable for any damage, direct or indirect, caused by use of the Website or of the information contained in it.

Equally, We decline all and any responsibility for the Services offered by third parties through this Website or via links on an external website. The information contained in the Website may be updated and/or modified without notice. Access to, navigation and use of the Website is under the full responsibility of the user.

We will not be liable to any user for any loss or damage, whether in contract, tort (including negligence), a breach of statutory duty, or otherwise, even if foreseeable, arising under or in connection with:

  • The use of, or inability to use, Our Website; or

  • The use of any content displayed on Our Website.

As User, please note that We only provide Our Website for support, educational and private use. You agree not to use Our Website for any commercial or business purposes, and We have no liability to you for any loss of profit, loss of business, business interruption, or loss of business opportunity.

We will not be liable for any loss or damage caused by a virus, distributed denial-of-service attack, or other technologically harmful material that may infect your computer equipment, computer programs, data or other proprietary material due to your use of Our Website or to your downloading of any Materials on it, or on any website linked to it.

 

Viruses

 

We do guarantee that this Website and the Materials will be secure or free from bugs or viruses to the best of our knowledge and ability. Users are responsible for configuring their information technology, computer programs and platform in order to access Our Website. Users should use their own virus protection software.


Users must not misuse Our Website by knowingly introducing viruses, trojans, worms, logic bombs or other material which is malicious or technologically harmful. Users must not attempt to gain unauthorized access to Our Website, the server on which Our Website is stored, or any server, computer or database connected to Our Website. Users must not attack Our Website via a denial-of-service attack or a distributed denial-of service attack. We will report any such breach to the relevant law enforcement authorities, and We will fully co-operate with those authorities by disclosing the identity of the users to them. In the event of such a breach, your right to use Our Website will cease immediately.

 

Third party's website

 

The Website may include hyperlinks that lead or indirectly refer to websites or web pages owned by third parties. The placement of links to such websites or pages does not in any way imply approval of their contents. We hereby expressly state that, We have no control over the content or other characteristics of these external sites and therefore assume no responsibility for their legality, accuracy, or completeness, and decline all and any liability for their content or characteristics or for any other form of loss or damage arising from the use thereof. We also make reference to these websites' own terms of use.

 

Prohibited use

 

If the Website contains online forums, or other message or communication facilities, We are not responsible for the content or quality of contributions by Users. Opinions expressed by Users do not necessarily reflect Our opinions. We maintain that online forums and other message facilities are not replacements for individual counselling, or consultation with a health care professional.

If the Website contains online forums, or other message or communication facilities, Users shall not do any of the following:

  • Defame, abuse, harass, stalk, threaten or otherwise violate the legal rights of others;

  • Publish, post, distribute or disseminate any defamatory, infringing, obscene, indecent or unlawful material;

  • Upload or attach files that contain software of other material protected by intellectual property rights unless the User owns or controls the rights thereto or have received all necessary consents;

  • Upload or attach files that contain viruses, corrupted files, or any other similar software or programs that may damage the operation of another's computer;

  • Upload, e-mail, transmit or otherwise make available unsolicited advertising of any goods or services, or conduct or forward surveys, contests, "spam" or chain letters; and

  • Promote any commercial product, medicinal product or health service for the purpose of, or resulting in, personal financial gain or act as a representative of a for-profit organization.

 

Users specifically acknowledge and agree that We are not liable for any conduct of any other User, including, but not limited to, the types of conduct listed above.

 

Intellectual property rights

 

We are the owner of the Website and the Materials published on it. Reproduction of portions of the Website and/or the Materials, whether in paper or electronic media or other form, is only authorized for the organizations collaborating with or officially affiliated to Us.

Users are forbidden to copy, incorporate or store any information, publications or other works of whatever kind on other websites or electronic retrieval systems. Users are expressly forbidden to link this Website with any other Internet site without prior written authorization from Us.

We are the owner and administrator of the Website. The content available on the Website, including text, logos, graphics, photographs, videos, still and moving images, audio and illustrations is owned by Us.

If you print off, copy or download any part of Our Website in breach of the Terms & Conditions, your right to use Our Website will cease immediately and you must, at Our option, return or destroy any copies of the Materials you have made.

 

Linking to our Website

 

You may link to Our Website or to any of its pages without having to ask permission. However, you must do so in a way that is fair and legal and does not infringe Our rights in particular relating to Our logo, acronym and intellectual property rights.
A link should not be used for the promotion of any commercial products or services.
You must not establish a link in such a way as to suggest any form of association, approval or endorsement on Our part where none exists.
You must not establish a link to Our site in any website that is not owned by you.

 

No reliance on information

 

The Materials on Our Website are provided for general information and educational purposes only. It is not intended to constitute medical advice on which you should rely. We cannot respond to questions concerning the medical aspects of a rare disease. We do not employ qualified medical personnel or information specialists to give medical advice, diagnose illnesses, or offer referrals. You must obtain local professional or specialist advice before taking, or refraining from, any action on the basis of the Materials on Our Website.


If you need help finding a patient group for your disease, email Us at www.fmfandaid.org.
Please note that We may update Our Website from time to time, and may change the Material at any time. However, any of the Material on Our Website may be out of date at any given time, and We are under no obligation to update it. We do not guarantee that Our Website, or any Material on it, will be free from errors or omissions.

Donations

 

By making a donation on this Website, you will help support our organization, the rare autoinflammatory community, as well as our campaigns to raise awareness.

Your donation is secure. In order to make a valid donation, the form that is available at the dedicated page must be completed. To enable the best use of your donation and because of administrative and credit card charges, We would appreciate if your donation was not less than 20CHF/€.

Donations are tax deductible for Swiss residents (individuals and private companies). Donations can also be made from any other country in the world. All donations are calculated in Swiss francs or euros (€).

No refund will be made once a donation is pledged.

 

Applicable law and Jurisdiction
 

In the event of any dispute regarding access to, navigation or use of this Website, the user accepts the jurisdiction of the Swiss state, the application of Swiss Law and, regardless of their address or domicile, the exclusive jurisdiction of the Courts of Zurich, Switzerland.


Changes to Terms & Conditions

 

Any future changes We may make to Our Terms & Conditions will be posted on this page. Please always verify whether you have consulted the latest version of the Terms & Conditions. Your continued use of Our Website constitutes your agreement to these Terms & Conditions and any updates thereto.


These Terms & Conditions were last modified and revised on 3 January 2017.

Contact

 

Questions, comments, suggestions and requests regarding these Terms & Conditions are welcomed and should be addressed to the FMF & AID Global Association, Schüracherstrasse 25a, 8306 Brüttisellen, Switzerland or info@fmfandaid.org.

logo ePAG.png
Global-Genes-Logo.png
Eurordis Web.png
ThinkGenetic-Logo-Transparent-Web.png
Logo_RareConnect-Web.png
Copyright © 2019 FMF & AID Global Association. All rights reserved – CHE-400.064.574