Autoinflammatorische Selbsthilfegruppen – Auf Zoom

Aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie und insbesondere der Auswirkungen, die sie hauptsächlich auf Patienten hat, hat die FMF & AID Global Association beschlossen, weltweit mehrere professionell moderierte Selbsthilfegruppen für Patienten mit autoinflammatorischen Erkrankungen anzubieten und zu veranstalten. In diesen schwierigen Zeiten sollten sich die Menschen nicht allein fühlen.

 

Über die Treffen

 

Die Selbsthilfegruppen stehen allen Menschen mit einer autoinflammatorischen Erkrankung (AID) oder ihren Eltern offen. Die Gruppen werden von qualifizierten Fachleuten geleitet. Derzeit sind die Gruppen nur auf Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch.

 

Aktuelle Gruppen:

  • Zoom Gruppe für Kinder zwischen 5 -9 Jahren

  • Zoom Gruppe für Kinder zwischen 10 - 15 Jahren

  • Zoom Gruppe für junge Erwachsene zwischen 16 – 25 Jahren

  • Zoom Gruppe für PFAPA Eltern

  • Zoom Gruppe für Eltern von Kindern mit AID

  • Zoom Gruppe für Erwachsene mit AID

Alle Selbsthilfegruppen werden Patienten und ihren Eltern kostenlos angeboten. Sie werden alle von der FMF & AID Global Association organisiert und gesponsert.

 

Wenn Sie an einem dieser Treffen teilnehmen möchten, treten Sie bitte unserer internationalen Facebook-Gruppe bei. Dort finden Sie die neuesten Informationen zu den verschiedenen Hilfegruppen und wo Sie sich registrieren können. Sie können uns auch eine E-Mail schicken: info@fmfandaid.org.

logo ePAG.png
Global-Genes-Logo.png
Eurordis Web.png
ThinkGenetic-Logo-Transparent-Web.png
Logo_RareConnect-Web.png
Copyright © 2020 FMF & AID Global Association. All rights reserved – CHE-400.064.574

Autoinflammatory support groups – Remote with Zoom

Due to the ongoing COVID-19 pandemic and in particular the effects it has mainly had on patients, the FMF & AID Global Association has decided to offer and host several professionally moderated support groups for patients with autoinflammatory diseases worldwide. In these difficult times, people shouldn't feel alone.

 

About the meetings

 

The support groups are open to anyone with an autoinflammatory disease (AID) or their  parents. The groups are led by qualified professionals. Groups are currently available in English, French, Spanish, and German.

 

Current groups:

  • Zoom group for children ages 5-9 years

  • Zoom group for children between 10-15 years

  • Zoom group for young adults between 16 and 25 years of age

  • Zoom group for PFAPA parents

  • Zoom group for parents of children with AID

  • Zoom group for adults with AID

 

All support groups are offered free of charge to patients and their parents. They are all organized and sponsored by the FMF & AID Global Association.

If you would like to join any of these meetings, please join our international Facebook group. There you will find the latest information on the various support groups and where to register. You can also send us an email: info@fmfandaid.org.

logo ePAG.png
Global-Genes-Logo.png
Eurordis Web.png
ThinkGenetic-Logo-Transparent-Web.png
Logo_RareConnect-Web.png
Copyright © 2020 FMF & AID Global Association. All rights reserved – CHE-400.064.574